Kreativ-Welt Frankfurt II

Fortsetzung des Berichts zur Messe in Frankfurt .... HIER geht es zum Anfang
~~~~~~~~~
In der Zeit lag ich noch immer gut, drum ging es wieder zurück in die für mich interresantere Halle 1.1 für Bastler, Schmuckhersteller, Stempler und Scrapper.

Eine wirkliche Überraschung für mich war ein neuer Stand in Gang B ...
Cardstock.se aus Schweden, die Besitzer waren selbst vor Ort und auch hier konnten einige Worte gewechselt werden. So erfuhr ich von Frau Ottmann, die gutes deutsch spricht, das es sich in Schweden fast gar nicht mehr lohnt diese Hobbyartikel anzubieten da Lebensunterhalt und Mieten so hoch seien. Kaum jemand können sich das noch leisten. Deswegen reisen die Beiden mit ihren Artikeln meist zu Deutschen und Holländischen Messen. Was mich freute ist das recht gute Preis/Leistungsverhältnis.
~~~~~~~
Ins Gespräch kam ich auch mit den netten Damen am Stampin´up Stand, 
hier erfuhr ich ein wenig über die Vorbereitung zur Messe und das Frau Frank alles in mühevoller Handarbeit vorbereitet. 
Sie ist seit Jahren auf Messen vertreten um "Homeshopping Produkte" bekannter zu machen. Angefangen hat sie mit Creative Memories, was es in Deutschland seit 2012 nicht mehr gibt, und wechselte dann zu Stampin up. 
Da es die Reglements der Firma nicht zulassen aktuelle Artikel direkt zu verkaufen, macht sich Frau Frank alleine die Mühe hunderte von Bastelpackungen mit Anleitung zu packen und anzubieten. 
Größte Bewunderung für soviel Engagement das sie auf Messen zeigt (unter anderem in Dortmund,Leipzig, Stuttgart und Frankfurt) an dem Stand wird sie von Kolleginnen unterstützt.  
 
Kreativ-Welt Messestand aus 2015 Fotos von J.Frank
~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei papermemories am Stand traf ich Bille
( einigen vielleicht bekannt von ihrem Blog bzw. durch JOY-Crafts)

Billes Bastelblog oder ihrem OnlineShop
 


So meine Lieben das war mein Bericht aus Frankfurt,
in ein paar Tagen kommt dann noch das kurze I
nterview mit 
Sybiles Engbers 
~~~~~~~~~~~~
und wer bis hier her durchgehalten hat,
dem sei gegönnt meine Einkäufe von der Messe zu sehen *zwinker

So meine Lieben das war mein Bericht aus Frankfurt,
in ein paar Tagen kommt dann noch das kurze I
nterview mit 
Sybiles Engbers 

Kommentare:

  1. Ich habe bis zum Schluss durchgehalten! *ggg*
    Mit wirklich großem Interesse habe ich deinen Bericht gelesen und auch die berechtigten Kritikpunkte registriert. Ob sie an entsprechender Stelle Gehör finden und etwas bewirken werden?
    Vielen Dank, dass du uns an deinem Messebesuch hast teilhaben lassen und uns einen Blick auf deine tollen Schätze gewährst. Mal sehen, wann wir das eine oder andere Produkt auf einer deiner Karten entdecken können. ;)
    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und viel Spaß beim Verräumen der Errungenschafte. ;)
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Anonym18:18

    Etwas neidisch bin. Für mich sind solche Messen leider zu weit weg.
    naja, vielleicht plane ich soetwas mal etwas längerfristiger.
    Leider ist dein Bericht I nicht auf dem Blog aufrufbar.

    Schönen Sonntag,
    Gruß Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Danke für deinen Bericht, so kommt wenigstens ein bißchen Messeflair bei mir an. Vielleicht kann ich nächstes Jahr wieder mit.

    AntwortenLöschen
  4. Oha, das ist ja ein halber Roman geworden *gg*. Vielen Dank für Deinen Messebericht - auch die Kritik - so gewinnt man ja doch noch ein paar Eindrücke, ganz ohne Messestress ;) Bin mal gespannt, welches Fazit die Verantwortlichen ziehen - und ob sich im nächsten Jahr was ändert, auch bezüglich der Parksituation.
    Cardstock.se finde ich auch sehr interessant, besonders die Stanzen; wär allerdings noch schöner, wenn man das Angebot auch irgendwann in deutscher oder englischer Sprache lesen könnte. Glückwunsch auch zu Deinem Einkauf: sieht wirklich sehr schön aus und viel Spaß beim Verbasteln
    glg Irmgard :)

    AntwortenLöschen
  5. Es ist einfach schade, dass man gar nicht weiß, wie man aussieht - vielleicht hätten wir uns sonst getroffen? Ich war nämlich für edding am Stand von Kunst & Kreativ. Da ich diesmal aber keine Workshops gegeben, sondern nur vorgeführt und gezeigt habe, war ich ganz außen an der Kante vom K&K-Riesenstand und da habe ich (glücklicherweise) nichts vom Gestank mitgekriegt.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen

Es gibt Dinge die man nicht kaufen kann,
wie einen Kommentar der von ♥ Herzen ♥ kommt.
Ich möchte DANKE sagen, dass Du Dir die Zeit dafür nimmst ♥

Hinweis: Kommentare die Links zu kommerziellen Webseiten enthalten, die in keinerlei Bezug zum Post stehen, werden gelöscht! Dieser Blog ist keine kostenlose Werbeplattform.